Mit uns durchstarten!

Als mittelständiges und international vernetztes Speditionsunternehmen sind wir seit mehr als 30 Jahren kompetenter Ansprechpartner für See - und Luftfrachttransporte.

Ausbildung zur/zum Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen (M/W/D)

Das erwartet dich bei uns:

  • Organisation und Disposition von weltweiten See- und Luftfrachtsendungen
  • Kommunikation mit unseren Partnernetzwerken im Ausland
  • Kostenerfassung und Rechnungserstellung
  • Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren
  • Auftragsabwicklung von A bis Z
  • Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch auf Englisch
 

Das solltest du mitbringen:

  • Spaß am Organisieren und Planen
  • Lust auf internationale Kunden
  • Freude an Kommunikation
  • mindestens guten Hauptschul- oder Realschulabschluss
   

Deine Benefits:

  • Einen Job, bei dem kein Tag wie der andere ist
  • Du wirst Teil eines netten, aufgeschlossenen und jungen Teams
  • 100% Zuschuss zur Altervorsorge
  • Mobilitätszuschuss
  • Kostenfrei Wasser, Kaffee und Snacks
  • positives, familiäres Betriebsklima ohne starre Hierarchien sowie schnelle Entscheidungswege
  • Hybrides Arbeitsmodell (nach der abgeschlossenen Ausbildung)
 


Komm ins transmariTEAM!

Schreib uns eine Mail mit einem Bewerbungsschreiben, deinem Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis unter personal@transmaritim.com mit dem Betreff #azubi2024 .

 

Wir freuen uns auf dich!

Bis bald, dein transmariTeam

 


 

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht in Stuttgart

 

Wir sind ein modernes Familienunternehmen, das aus Deutschland heraus global tätig ist.
Unser hoch motiviertes, junges Team von Luft- und Seefrachtspezialisten und unser Partnernetzwerk stellen für uns den größten Wert dar.

Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden einen hervorragenden Service und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

Hierfür brauchen wir Dich!

In Stuttgart suchen wir ab sofort:

 

Sachbearbeiter internationale Seefracht Import/Export (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Abfertigung von Seefrachtsendungen.
Es fallen alle spezifischen Schritte an:

  • Disposition und Abfertigung von Import- und Seefrachtexportsendungen

  • Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern

  • Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben

  • Kontrolle der Eingangsrechnungen

  • Erstellung der Ausgangsrechnungen

  • Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren

  • Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache


Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Seefrachtkenntnisse Export sowie Zollerfahrung

  • Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik im Bereich Seefracht Import/Export (See, Land und Zoll)

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich


Wir bieten dir:

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem positiven, familiären Betriebsklima ohne starre Hierarchien
  • Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtbetrieb inkl. Gleitzeit, auch in Teilzeit oder als Minijobber
  • Erfassen aller Arbeitsstunden, eventuelle Überstunden werden über Zeitkonto ausgeglichen
  • Paperless Office - dadurch mobiles Arbeiten auf Wunsch möglich: Hybrid-Arbeitsmodell mit Homeoffice mit kompletter Technik-Ausstattung oder Arbeiten in einer anderen Niederlassung
  • Übertarifliche Bezahlung plus Bonus-Leistungen plus Weihnachts- & Urlaubsgeld plus 100% Arbeitgeber-Zuschuss bei Altersvorsorge plus Kinderbetreuungszuschuss z.B. bei Kita
  • Mobilitätszuschuss je nach persönlichem Wunsch (Fahrtkostenzuschuss, ÖPNV-Ticket oder eBike-Leasing)
  • Ergonomische Schreibtische & Stühle, individuelle Zusatzangebote zur Gesundheitsförderung
  • Kostenfrei Wasser, Kaffee & Snacks
  • Seminare & Fortbildungen sowie Sprachkurse auf Wunsch möglich
  • Firmenveranstaltungen & gemeinsame Events
  • Krisensicherer Job mit unbefristetem Arbeitsvertrag

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Unter folgendem Button bewirbst du dich ohne Anschreiben in nur 5 Minuten!

 

zur Bewerbung

 


 

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht in München

 

Wir sind ein modernes Familienunternehmen, das aus Deutschland heraus global tätig ist.

Unser hoch motiviertes, junges Team von Luft- und Seefrachtspezialisten und unser Partnernetzwerk stellen für uns den größten Wert dar.

Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden einen hervorragenden Service und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

Hierfür brauchen wir Dich!

In München suchen wir ab sofort:

 

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht in München

 

Deine Aufgaben:

Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Abfertigung von Luftfrachtsendungen.
Es fallen alle spezifischen Schritte an:

  • Disposition und Abfertigung von Luftfrachtsendungen

  • Auswahl von Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern

  • Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben

  • Kontrolle der Eingangsrechnungen

  • Erstellung der Ausgangsrechnungen

  • Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren

  • Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache

 

 

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Luftfrachtkenntnisse sowie Importzollerfahrung

  • Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Dir:

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem positiven, familiären Betriebsklima ohne starre Hierarchien
  • Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtbetrieb inkl. Gleitzeit, auch in Teilzeit oder als Minijobber
  • Erfassen aller Arbeitsstunden, eventuelle Überstunden werden über Zeitkonto ausgeglichen
  • Paperless Office - dadurch mobiles Arbeiten auf Wunsch möglich: Hybrid-Arbeitsmodell mit Homeoffice mit kompletter Technik-Ausstattung oder Arbeiten in einer anderen Niederlassung
  • Übertarifliche Bezahlung plus Bonus-Leistungen plus Weihnachts- & Urlaubsgeld plus 100% Arbeitgeber-Zuschuss bei Altersvorsorge plus Kinderbetreuungszuschuss z.B. bei Kita
  • Mobilitätszuschuss je nach persönlichem Wunsch (Fahrtkostenzuschuss, ÖPNV-Ticket oder eBike-Leasing)
  • Ergonomische Schreibtische & Stühle, individuelle Zusatzangebote zur Gesundheitsförderung
  • Kostenfrei Wasser, Kaffee & Snacks
  • Seminare & Fortbildungen sowie Sprachkurse auf Wunsch möglich
  • Firmenveranstaltungen & gemeinsame Events
  • Krisensicherer Job mit unbefristetem Arbeitsvertrag

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Unter folgendem Button bewirbst du dich ohne Anschreiben in nur 5 Minuten!

 

zur Bewerbung

 


 

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht in Bremen

 

Wir sind ein modernes Familienunternehmen, das aus Deutschland heraus global tätig ist.

Unser hoch motiviertes, junges Team von Luft- und Seefrachtspezialisten und unser Partnernetzwerk stellen für uns den größten Wert dar.

Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden einen hervorragenden Service und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

Hierfür brauchen wir Dich!

In Bremen suchen wir ab sofort:

 

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht in Bremen

 

Deine Aufgaben:

Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Abfertigung von Seefrachtimportsendungen. Es fallen alle spezifischen Schritte an:

  • Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen
  • Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern
  • Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben
  • Kontrolle der Eingangsrechnungen
  • Erstellung der Ausgangsrechnungen
  • Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren
  • Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache

 

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Seefrachtkenntnisse Import/Export sowie Importzollerfahrung
  • Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik im Bereich Seefracht Import (See, Land und Zoll)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Dir:

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem positiven, familiären Betriebsklima ohne starre Hierarchien
  • Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtbetrieb inkl. Gleitzeit, auch in Teilzeit oder als Minijobber
  • Erfassen aller Arbeitsstunden, eventuelle Überstunden werden über Zeitkonto ausgeglichen
  • Paperless Office - dadurch mobiles Arbeiten auf Wunsch möglich: Hybrid-Arbeitsmodell mit Homeoffice mit kompletter Technik-Ausstattung oder Arbeiten in einer anderen Niederlassung
  • Übertarifliche Bezahlung plus Bonus-Leistungen plus Weihnachts- & Urlaubsgeld plus 100% Arbeitgeber-Zuschuss bei Altersvorsorge plus Kinderbetreuungszuschuss z.B. bei Kita
  • Mobilitätszuschuss je nach persönlichem Wunsch (Fahrtkostenzuschuss, ÖPNV-Ticket oder eBike-Leasing)
  • Ergonomische Schreibtische & Stühle, individuelle Zusatzangebote zur Gesundheitsförderung
  • Kostenfrei Wasser, Kaffee & Snacks
  • Seminare & Fortbildungen sowie Sprachkurse auf Wunsch möglich
  • Firmenveranstaltungen & gemeinsame Events
  • Krisensicherer Job mit unbefristetem Arbeitsvertrag

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Unter folgendem Button bewirbst du dich ohne Anschreiben in nur 5 Minuten!

 

zur Bewerbung

 

 


 

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht in Hamburg

 

Wir sind ein modernes Familienunternehmen, das aus Deutschland heraus global tätig ist.
Unser hoch motiviertes, junges Team von Luft- und Seefrachtspezialisten und unser Partnernetzwerk stellen für uns den größten Wert dar.
Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden einen hervorragenden Service und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

Hierfür brauchen wir Dich!

In Hamburg suchen wir ab sofort:

 

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht in Hamburg

 

Deine Aufgaben:

Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Abfertigung von Seefrachtimportsendungen. Es fallen alle spezifischen Schritte an:

  • Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen
  • Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern
  • Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben
  • Kontrolle der Eingangsrechnungen
  • Erstellung der Ausgangsrechnungen
  • Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren
  • Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache

 

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Seefrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung
  • Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/Logistik im Bereich Seefracht Import (See, Land und Zoll)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Dir:

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem positiven, familiären Betriebsklima ohne starre Hierarchien
  • Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtbetrieb inkl. Gleitzeit, auch in Teilzeit oder als Minijobber
  • Erfassen aller Arbeitsstunden, eventuelle Überstunden werden über Zeitkonto ausgeglichen
  • Paperless Office - dadurch mobiles Arbeiten auf Wunsch möglich: Hybrid-Arbeitsmodell mit Homeoffice mit kompletter Technik-Ausstattung oder Arbeiten in einer anderen Niederlassung
  • Übertarifliche Bezahlung plus Bonus-Leistungen plus Weihnachts- & Urlaubsgeld plus 100% Arbeitgeber-Zuschuss bei Altersvorsorge plus Kinderbetreuungszuschuss z.B. bei Kita
  • Mobilitätszuschuss je nach persönlichem Wunsch (Fahrtkostenzuschuss, ÖPNV-Ticket oder eBike-Leasing)
  • Ergonomische Schreibtische & Stühle, individuelle Zusatzangebote zur Gesundheitsförderung
  • Kostenfrei Wasser, Kaffee & Snacks
  • Seminare & Fortbildungen sowie Sprachkurse auf Wunsch möglich
  • Firmenveranstaltungen & gemeinsame Events
  • Krisensicherer Job mit unbefristetem Arbeitsvertrag

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Unter folgendem Button bewirbst du dich ohne Anschreiben in nur 5 Minuten!

 

zur Bewerbung

 


 

transmaritim
Online-Bewerbung

Vielen Dank für Ihre Interesse an einer Mitarbeit bei transmaritim.
Ihre Bewerbung ist bei uns jederzeit willkommen – selbst wenn aktuell keine passende Stelle ausgeschrieben ist.
Wir sind immer an qualifizierten Bewerbern interessiert.


Geben Sie bitte hier Ihre Daten ein:

 

Ihre Bewerbung:


 

Ihre persönlichen Angaben:


Anrede*

 

Lebensläufe und Zeugnisse

 

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten bei transmaritim für Bewerbungen gespeichert werden. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bewerbung. Alle Daten werden unter Berücksichtigung allgemein gültiger datenschutzrechtlicher Vorschriften von uns gespeichert und verarbeitet.

Datenschutzhinweise nach DSGVO öffnen

transmaritim engagiert sich als internationaler Ausbildungsbetrieb:

In Zeiten der Globalisierung ist es besonders im Speditionswesen wichtig, Ausbildungsgänge zu internationalisieren, da hier länder- und kontinenteübergreifend operiert wird.